Reiterei

Bürger im bunten Rock

Bereits 1950 marschierte Hans Georg Rimmele erstmalig mit seinem Großonkel Alois Würth bei der Bürgerwache Saulgau als bis dato jüngstes uniformiertes Mitglied mit. !959 bis 1997 trug Rimmele als Mitglied des Musikkorps der Bürgerwache wieder deren grüne Uniform. Auf den Spuren seines Vater Eugen, der Jahrzehnte lang als Standartenträger und Vizewachtmeister diente, trat Hans Georg Rimmele 1999 der Stadtgarde zu Pferd bei. 2002 wurde Hans Georg Rimmele zum Rittmeister und Kommandeur gewählt, ein Amt, das er 10 Jahre lang ausübte. Auf Grund seiner großen Verdienste als Bürger im bunten Rock wurde Rimmele 2012 zum Ehrenrittmeister der Stadtgarde zu Pferd gewählt.

Ausritt vom Reiterhof Tobitsch der Familie Wegscheider in Himmelberg/Kärnten

Ausritt mit Werner Knubben, ausgehend von der Eselmühle (Familie Zimmerer) Bad Saulgau.