Brauereiführungen/ Bierverkostungen

Als Präsident des „Vereins zur Förderung der oberschwäbischen Bierkultur“ organisiert Rimmele für die Mitglieder Führungen durch Brauereien in Oberschwaben und angrenzenden Regionen mit anschließender zünftiger Einkehr in den Brauereiwirtschaften. Assistiert wird er dabei von seiner Generalsekretärin Angelika Riebe. Die MitgliederInnen kommen aus ganz Oberschwaben. Neben zwei studierten Brauern, einem Mälzereibesitzer und einer Biersommelière sind die verschiedensten Berufe vertreten. Es vereint sie die Liebe zum heimischen Kulturgut Bier und zur geselligen Einkehr.

Foto oben: Nach der Führung durch seine Malzfabrik in Baustetten lud Mälzereibesitzer Ludwig Zimmermann seine Freunde vom Bierkulturverein in den "Adler" nach Moosbeuren ein.

Florian Angele führt durch seine Schloßbrauerei Aulendorf.

Führungen durch die Brauereiabteilung des Stadtmuseums Bad Saulgau anmelden bei:

tbg Tourismus Betriebs GMBH
Bad Saulgau

willkommen@t-b-g.de Telefon 07581/2009-0
oder bei

Hans Georg Rimmele
hg.rimmele@web.de Telefon 07581/6996

Führung durch die Brauereiabteilung im Stadtmuseum Bad Saulgau.

Links ein Fuhrfaß ("Bonzen")

Führungen durch die Erlebnisbrauerei Ott Bad Schussenried anmelden bei:
Frau Susanne Kräutle
info@schussenrieder.de
07583/404-15

Im Gärkeller der Brauerei Ott Bad Schussenried
Journalist Herbert Latz-Weber schreib nach einer Führung in "Getränke Newsletter online": Haben Sie schon immer mal gewünscht, eine tolle Bierprobenbesprechung zu erleben? Hans Georg Rimmele aus dem Schwabenland ist so ein gewiefter Bierexperte. Er macht Brauereiführungen und Bierproben. Rimmele, ein gelernter Brauer und Mälzer, der anschließend an der TU München-Weihenstephan studierte, ist seit Ende 2007 Träger des Bundesverdienstkreuzes. Ausgezeichnet wurde der "Pensionär" für sein großes Engagement für das Brauwesen, die Jazzmusik sowie für das Brauchtum in und um Saulgau...."
Dreikönig:
Das Ehepaar Rimmele pflegt oberschwäbische Gastlichkeit im originellen

Dreikönigstüble

Ausleger der einstigen Schildwirtschaft
Stammtisch in der Fasnetszeit
Wirtshausmusikanten: Rudi König (Bass), Bruno Bischofberger (Banjo), Hans Georg Rimmele
(Klarinette) und Manfred Keckeisen (Akkordeon)
mehr unter www.dreikoenig-badsaulgau.de